Willkommen

Reichensberger

Reitinger

Umwelt,Gesundheit

Bau,Infrastruktur

Sport,Freiz.,Kultur

Schule,Jugend

Familie,Senioren

Kontaktformular

Termine-Info

Impressum/Recht

Stadtrat
Martin Reitinger
Stadtmühlenfeld 39
86609 Donauwörth
Telefon 0906/12 07 695
Handy  0171/80 45 200
E-Mail  mrdonau@arcor.de
 
Jahrgang 1962, geboren in Donauwörth
Beruf: Diplom-Verwaltungswirt (FH), Fachbereichsleiter Bauwesen im Landratsamt Donau-Ries
 
  • Mitglied im Stadtrat
  • Mitglied im Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss
  • Mitglied im Kulturausschuss
  • Mitglied im Lenkungsausschuss "Soziale Stadt"
  • Mitglied in der Jury für den MR-Sozialpreis der Stadt Donauwörth
 
Mit Engagement und Sachverstand setze ich mich für die weitere Entwicklung unserer Stadt Donauwörth und seiner Stadtteile ein. Unsere Stadt lebt von der Vielfalt und der Attraktivität seiner Angebote. Gemeinsam arbeite ich über Parteigrenzen hinweg, dass Donauwörth zukunftsfähig ist und bleibt. Denn wir Jungen Bürger wissen, es gilt nicht nur von den anderen zu fordern, sondern selbst bereit zu sein, sich mit einzubringen wenn es darum geht, Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Ganz besonders liegen mir dabei die Belange der Bürgerinnen und Bürger am Herzen.
 
In meiner Freizeit engagiere ich mich als ordentliches Mitglied, Beisitzer und Kassenprüfer im Pilgerverein Santiago de Compostella.
 
Wenn Sie mir eine Nachricht, Information oder Anregung per E-Mail zukommen lassen wollen, nutzen Sie bitte folgenden Link:

 mrdonau@arcor.de

Rede zum Haushalt der Stadt Donauwörth 2009
Haushaltsrede 2009
 
Rede zum Haushalt der Stadt Donauwörth 2010
Haushaltsrede 2010
 
Rede zum Haushalt der Stadt Donauwörth 2011
Haushaltsrede 2011
 
Stellungnahme der JB zum Stadtbuskonzept 2011
JB sprechen sich beim Stadtbuskonzept für ein nachfragegerechtes System für alle Bürgerinnen und Bürger aus
 
Stellungnahme der JB zum Stadtbuskonzept im Juni 2011
JB halten das neue Stadtbuskonzept für ein im Detail sehr gut durchdachtes, abgestimmtes und vielseitiges Angebot
 
Rede zum Haushalt der Stadt Donauwörth 2012
Haushaltsrede 2012
 
Rede zum Haushalt der Stadt Donauwörth 2013
Haushaltsrede 2013