Willkommen

Reichensberger

Reitinger

Umwelt,Gesundheit

Bau,Infrastruktur

Sport,Freiz.,Kultur

Schule,Jugend

Familie,Senioren

Kontaktformular

Termine-Info

Impressum/Recht

Josef Reichensberger Martin Reitinger
Liebe Besucherin,
lieber Besucher unserer Homepage,
die Jungen Bürger Donauwörths sind seit über drei Jahrzehnten im Stadtrat vertreten und gestalten seit dem die Geschicke unserer Heimatstadt entschieden mit. Wir sehen unseren Auftrag darin, unsere Stadt mit eigenständigem Denken und Handeln weiter voranzubringen und dies unabhängig über Parteigrenzen hinweg. Dabei nehmen wir Herausforderungen an und setzen sie nachhaltig um. Hierbei sind uns neue Ideen aber auch verlässliche Werte besonders wichtig.
Wir sagen, worauf es ankommt. Wir hinterfragen Vorgaben der Verwaltung und halten nichts von überbürokratischer Regelungswut. Dies haben wir wiederholt bewiesen. Und so wollen wir uns weiter für die Bürgerinnen und Bürger Donauwörths einsetzen: Unabhängig und verantwortungsbewusst, wach und kritisch, vorausschauend und vorausplanend.
Unsere Zielvorgabe ist es, Modelle für morgen mit unverbrauchtem Elan zu diskutieren um dadurch die Lebensqualität für Jung und Alt zu verbessern. Wir wollen der Stadt und seinen Bewohnern eine gute Zukunft sichern.
Die Ausgangslage Donauwörths lässt uns dabei mit Zuversicht nach vorne schauen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass Donauwörth zukunftsfähig ist und bleibt. Wir, die Jungen Bürger werden dieses Ziel auch weiterhin tatkräftig unterstützen, denn wir wissen, es gilt nicht nur von den anderen zu fordern, sondern selbst bereit zu sein, sich mit einzubringen wenn es darum geht, Strategien für die Zukunft zu entwickeln.
Unsere Ideen stehen für eine frische Politik in einer geschichtsreichen alten Stadt und deren Stadtteile.
Ihre Stadträte
Josef Reichensberger und Martin Reitinger